Bereitstellung Feuerwehr

Flächenbrand – Waldbrand verhindert Am Mittwochabend gegen 22.08 Uhr wurde eine Rauchentwicklung im Freien gemeldet. Unsere Firstresponder wurden auch alarmiert und waren als erster vor Ort. Sie konnten der Leitstelle melden, dass ein illegaler Müllablageplatz mit Stroh und Unrat in unmittelbarer Nähe zum Wald brannte. Das Feuer konnte in...

weiterlesen →


Hypertensive Entgleisung

Am 1. Mai wurden unsere First Responder mit dem Stichwort „ Abfrage nicht möglich „ zu einem Notfall mit dem Rettungsdienst alarmiert. Gemeinsam wurde an dem Patienten die Diagnostik erhoben, mit der Verdachtsdiagnose auf eine Hypertensive Entgleisung sollte der Patient in eine Klinik verbracht werden. Dies wurde aber durch die Bauliche...

weiterlesen →

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73