Bereitstellung Feuerwehr

Datum: 28. Juni 2023 um 22:08 Uhr
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: First Responder
Mannschaftsstärke: 2
Einheiten und Fahrzeuge:

  • First Responder: FRP 44/17/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr, FRP-Heckenland, Polizeiinspektion Wittlich


Einsatzbericht:

Flächenbrand – Waldbrand verhindert

Am Mittwochabend gegen 22.08 Uhr wurde eine Rauchentwicklung im Freien gemeldet. Unsere Firstresponder wurden auch alarmiert und waren als erster vor Ort. Sie konnten der Leitstelle melden, dass ein illegaler Müllablageplatz mit Stroh und Unrat in unmittelbarer Nähe zum Wald brannte. Das Feuer konnte in wenigen Minuten von der Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Dank des schnellen Eingreifens konnten ein übergreifen auf den Wald verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73