Synkope

Datum: 21. Mai 2023 um 15:50 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: First Responder
Mannschaftsstärke: 1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • First Responder: FRP 44/17/1
Weitere Kräfte: Rettungswache Speicher mit 25/83-1, Rettungswache Wittlich mit 44/82-1


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Synkope wurden unsere FRP mit dem Rettungsdienst aus Speicher alarmiert.

Nach einer ersten Diagnose wurde ein Notarzt hinzu gezogen. Mit der Verdachts Diagnose Herzinfarkt wurde die Behandlung mit dem Notarzt aus Wittlich fortgesetzt. Trotz der eindeutigen Diagnose verweigerte der Patient einen Transport ins Krankenhaus.

Nach Aufklärung durch den Notarzt welche Risiken er dabei eingeht änderte der Patient seine Meinung leider nicht.

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73