SEG – Hochwassereinsätze

Datum: 15. Juli 2021 um 0:19
Dauer: 65 Stunden 41 Minuten
Einsatzart: SEG-Einsatz
Einsatzort: Kreis Bernkastel-Wittlich
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Rufbereitschaft: KTW 44/87/1, RTW 44/86/1
  • SEG-Führung: ELW RK BKW-WIL 11, KdoW 44/10/1
  • SEG-San: GW-San 44/69/1, MTW 44/19/1
Weitere Kräfte: Malteser Hilfsdienst Stadtgliederung Wittlich, Organisatorischer Leiter


Einsatzbericht:

Am Donnerstag morgen wurde unsere Transport-, Führungs- und Sanitätseinheit alarmiert, um den Opfern des Hochwassers in Wittlich und Umgebung zu helfen. Zusammen mit der gesammten SEG Eifel des DRK und den Maltesern wurden die betroffenen Personen aus Ihren Häusern evakuiert und von uns in eine Notunterkunft gebracht. Des Weiteren haben wir die Kräfte in Trier-Ehrang unterstützt, um das dortige Krankenhaus und Altenheim zu evakuieren, welches aufgrund des Hochwassers nicht mehr bewohnbar war. Die Personen wurden von uns in eine Notunterkunft gebracht.

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73