Sanitätsdienst ADAC Rallye Mittelrhein

Datum: 9. Juni 2023 um 13:00 Uhr
Dauer: 9 Stunden
Einsatzart: Sanitätsdienst
Einsatzort: Föhren
Mannschaftsstärke: 3
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Rufbereitschaft: RTW 44/86/1


Einsatzbericht:

Am heutigen Freitag ging es für uns zur ADAC Rallye des ADAC Mittelrhein, wo wir unsere Kollegen vom DRK OV Schweich mit unserem Rettungswagen unterstützen. Nach einem kurzen Briefing in Föhren, verlegte unser RTW, zusammen mit einem MIC (Medical Intervention Car) des Rettungsdienst Nürburgring, zum Startpunkt nach Bergweiler. Dort wurden zwei Wertungsprüfungen mit je 85 Teilnehmern gefahren.

In erster Linie waren wir für die medizinische Versorgung der Fahrer zuständig aber auch für die Zuschauer.

Es war ein sehr ruhiger Tag gewesen, was uns sehr positiv stimmte, da alle Fahrer sicher an ihr Ziel kamen.

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73