Gebäudebrand in Ürzig

Datum: 7. April 2023 um 18:30 Uhr
Einsatzart: Rufbereitschaft
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Rufbereitschaft: RTW 44/86/1


Einsatzbericht:

Am 06.04. wurde unser Rettungswagen gegen 23:00 Uhr als Rufbereitschaft zu einem Hausbrand nach Ürzig alarmiert. 3 Verletzte wurden von unseren Kollegen des DRK-Rettungsdienstes in umliegende Krankenhäuser gebracht, einen Bewohner konnte die Feuerwehr nur noch tot bergen. 
Im Einsatz waren neben dem DRK-Ortsverein Wittlich, die Polizei, der DRK Rettungsdienst mit Rettungswagen aus Wittlich und Traben-Trarbach, sowie das Notarzteinsatzfahrzeug aus Wittlich. Weiterhin im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ürzig, Zeltingen-Rachtig und Bernkastel-Kues, sowie der Organisatorische Leiter und der Brand-und Karastrophenschutzinspektor des Landkreises.

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73