Sturz aus großer Höhe

Datum: 7. September 2021 um 17:50 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: First Responder
Mannschaftsstärke: 3
Einheiten und Fahrzeuge:

  • First Responder: FRP 44/17/1
Weitere Kräfte: FRP-Heckenland, Rettungswache Wittlich


Einsatzbericht:

Unsere FRP Einheit wurde mit dem Meldebild, Sturz aus großer Höhe zu einem Aussiedlerhof alarmiert.

Wir versorgten den Patienten bis zum Eintreffen des mitalarmierten Rettungsdienstes.

Besonderheit bei diesem Einsatz war die örtliche Gegebenheit, hier wollten wir uns nicht nur auf das Navigationsgerät verlassen. Somit arbeiteten wir parallel mit der Rettungskarte Forst, welche auf unserem FRP Fahrzeug verlastet ist.

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73