Dachstuhlbrand

Datum: 27. Mai 2023 um 0:24 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

  • First Responder: FRP 44/17/1
  • Rufbereitschaft: KTW 44/87/1, RTW 44/86/1
  • SEG-Führung: KdoW-Bund 44/10/1
Weitere Kräfte: Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter


Einsatzbericht:

Unsere Rettungswagen und Krankentransportwagen zusammen mit dem Kommandowagen vom Bund wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einer Dachstuhlbrand alarmiert, wo sich laut Alarmierungsstichwort 10 Personen noch im Gebäude eingeschlossen befanden.

Zwei Personen mussten durch die Feuerwehr evakuiert werden und 4 Personen (3 Verletzte und 1 Person zur Kontrolle) wurden ins Krankenhaus gebracht. Alle andere Betroffene konnten sich zum Glück selbstständig befreien.

Insgesamt waren bei dem Einsatz 32 Einsatzkräfte des Abschnitt Gesundheit im Einsatz (ohne Regelrettungsdienst) 

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73