Unfall bei Zemmer

Datum: 15. April 2021 um 19:33
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: First Responder
Einsatzort: Zemmer
Einheiten und Fahrzeuge:

  • First Responder: FRP 44/17/1
Weitere Kräfte: Air Rescue Luxemburg, Polizeiinspektion Wittlich, Rettungswache Speicher


Einsatzbericht:

Aus ungeklärterem Grund, kam ein PKW von der Straße ab und verunfallte im Wald. Eine Gruppe Fahrradfahrer worunter auch einige Polizisten waren bemerkte dies und setzten den Notruf ab.

Heute wurden unsere First Responder auf die Landstraße Richtung Zemmer alarmiert.

Glück im Unglück für den PKW Fahrer, von der Straße aus war die Unfallstelle kaum einsehbar, bei Temperaturen über 30 Grad hätte es ohne diese Fahrradfahrer vermutlich enorm lange gedauert bis der Unfall wahrgenommen worden wäre.

Unsere First Responder führten die Erstversorgung des PKW Fahrers durch, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Danach unterstützen wir die Besatzung des Rettungswagen aus Speicher, sowie den Notarzt der Luxemburg Air Rescue .

Gemeinsam wurde der Patient aus dem PKW gerettet und aus dem Wald in den Rettungswagen gebracht.

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73