Verkehrsunfall – First Responder im Einsatz

Datum: 15. August 2022 um 9:13
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: First Responder
Einsatzort: L 43
Mannschaftsstärke: 1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • First Responder: FRP 44/17/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Wittlich- Land, FRP-Heckenland, Rettungswache Speicher, Rettungswache Wittlich


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall auf der L 43, wurden unsere First Responder zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Patient umgehend versorgt und aufgrund der Lage die Feuerwehr nachalarmiert.

Nach der Erstversorgung wurde der Patient anschliessend an den Rettungsdienst übergeben, dieser führte die Behandlung fort.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

Bildmaterial (c) Geidies TV

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73