Gebäudebrand

Datum: 6. Januar 2022 um 16:59
Dauer: 2 Stunden 49 Minuten
Einsatzort: Niersbach
Einheiten und Fahrzeuge:

  • First Responder: FRP 44/17/1
Weitere Kräfte: BKI Kreis Bernkastel Wittlich, Feuerwehr Arenrath, Feuerwehr Binsfeld, Feuerwehr Heidweiler, Feuerwehr Salmtal, Freiwillige Feuerwehr Stadt Wittlich, FRP-Heckenland, Polizeiinspektion Wittlich, Rettungswache Speicher


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren der VG Wittlich-Land wurden zusammen mit den First Responder Heckenland zu einem Nebengebäudebrand alarmiert.

Bei der Ankunft der ersten Einheiten drang eine starke Rauchentwicklung mit Flammen aus dem Dachstuhl einer Scheune.

Während die Feuerwehr den Löschangriff vorbereitete, brachten die First Responder sich in Stellung, um auf mögliche verletzte vorbereitet zu sein.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.

Das Dach des Brandobjektes wurde mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Stadt Wittlich geöffnet, um das Feuer besser zu bekämpfen.

Da Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschten, wurde der DRK Ortsverein Heckenland hinzugezogen.

Dieser versorgte alle Einsatzkräfte mit Warm-Getränken.

Bilder (C) DRK OV WITTLICH / DRK OV HECKENLAND

Termine

Kontakt

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a
54516 Wittlich
Telefon 06571 6977-71
Telefax 06571 6977-73