Ein etwas anderes Wochenende für unsere Helfer – Rettungshubschrauber im Einsatz

Dieses Wochenende war geprägt mit Übungen und Notfällen.

Am Freitag übten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Platten, Osann-Monzel und der Wache 2 Wengerohr. Ausgangslage war ein Verkehrsunfall mit 2 PKW und 7 verletzten Personen. Gemeinsam arbeitete die Blaulichtfamilie dieses Szenario ab, einen gemütlichen Ausklang fanden wir dann auf einem Hoffest in Platten.

Am Samstag war der Tag mit Einsätzen geprägt – wir berichteten bereits.

Am Sonntag ging es bereits um 8 Uhr für unsere Helfer wieder los, die Kollegen der Feuerwehr Hetzerath hatten uns zu einer Übung eingeladen.

Szenario hier – Verkehrsunfall , 4 verletzte Personen. Gemeinsam mit dem OV Dierscheid und der FF Hetzerath arbeiteten wir dieses Szenario lehrreich ab.

Während dem gemütlichen Ausklang am Gerätehaus der Feuerwehr Hetzerath, wurden unsere Leute als FRP alarmiert. So wurde aus dem Übungstag ein Einsatztag. Gemeldet war ein Treppensturz im Haus, Patientin schwanger.

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus Schweich und dem Rettungshubschrauber Chr. 10 versorgten wir die Patientin.

DRK Ortsverein Wittlich
Kurfürstenstraße 7a