Datum: 8. August 2021 um 2:30 Uhr
Einsatzart: First Responder
Einheiten und Fahrzeuge:

• First Responder: FRP 44/17/1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Dodenburg, Feuerwehr Salmtal, Rettungswache Speicher, Rettungswache Wittlich

Einsatzbericht:

Am frühen Sonntagmorgen wurde unsere FRP Einheit zusammen mit dem NEF Wittlich, RTW Speicher, FF Dodenburg und der Feuerwehr Salmtal zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Da nicht sofort klar war, wo sich der Unfall ereignet hatte, teilten sich die Rettungsmittel auf und fuhren Sternförmig das Gebiet ab. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung „ Person im Fahrzeug eingeklemmt“ nicht. Ersthelfer kümmerten sich bereits um den Fahrer des Verunfallten PKW. Nach ärztlicher Versorgung durch den Notarzt aus Wittlich konnte der Verunfallte durch den Rettuingsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, sicherte sie ab und nahm auslaufende Kraftstoffe auf.