Neue Betreuungsrucksäcke

Am Samstag wurde den Ortsvereinen im Landkreis Bernkastel-Wittlich offiziell die Rucksäcke für die Fachrichtung Betreuung übergeben.Einer wird bei uns in Wittlich zum Einsatz kommen.Im Oktober vergangenen Jahres schloss der Fachlehrgang „Betreuungsdienst“ ab, aus dem für unseren Kreis 16 neue Fachpersonen im Bereich Betreuung hervorgingen. Darunter auch drei Helfer/innen des DRK Ortsverein Wittlich. Somit verfügt der Ortsverein über drei weitere ausgebildete Betreuer die das Team erweitern.Kreisbereitschaftsleiterin Stefanie Sommerfeld übergab nun auch unserer Bereitschaftsleitung einen Betreuungsdienst-Rucksack für den Ortsverein Wittlich. Dieser wird zusätzlich auf unserem KDOW verladen. Somit können die Helfer im Einsatzfall schnell an der Einsatzstelle eintreffen, ohne erst Material und Ausrüstung zu verladen.